Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Osteopathie

In meiner 6 jährigen osteopathischen Ausbildung an der International Academy of Osteopathie (IAO) habe ich die Osteopathie als ein grundlegendes Konzept kennen und schätzen gelernt. In der darauffolgenden Tätigkeit als osteopathisch arbeitende Therapeutin - mittlerweile seit 1998 - versuch ich erhöhte Gewebespannungen bzw. Bewegungseinschränkungen und damit Störfaktoren und Barrieren im Körper zu finden. 

Meinem Patienten und dessen Körper kann ich so helfen, zur bestmöglichen Funktion und Gesundheit zurück zu finden.

 

Um diese sogenannte osteopathische Läsion zu finden und zu behandeln "hört man dem Gewebe zu".

Hierbei bedien ich mich der Techniken aus den 3 Säulen der Osteopathie:

  • die parietale
  • die viszerale
  • die craniosacrale

 

Alle drei Säulen bieten mir als Therapeutin zahlreiche Untersuchungs- und Behandlungsmöglichkeiten für Ihre osteopathische Läsion. Ich setze die osteopathischen Techniken je nach Beschwerdebild begleitend oder auch isoliert ein. Immer mit dem Ziel durch die individuell spezifische Behandlung die physiologische Beweglichkeit des Körpers wieder herzustellen und damit eine Selbstregulation anzuregen.

 

Für weiterführende Infos sehen Sie bitte auch unter: www.osteopathie.eu

 

TERMINE

Die Termine werden nach telefonischer Vereinbarung vergeben.

Tel.: 089 / 127 89 746

Für Terminvereinbarungen, Rückfragen und Informationen können Sie mir auch gerne eine e-mail schicken:

 
 
 

BEHANDLUNGSZEITEN

Die Behandlungen dauern i.d. Regel mind. 60 min.

Die Praxiszeiten sind:

Mittwoch, Donnerstag & Freitag